Arbeitsfeld Erziehungshilfe WS 21 / 22

Diese Veranstaltung richtet sich an BA Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit.

Verhaltensauffällig, gestört, dissozial. Dies sind drei der wenig freundliche Begriffe, mit denen Adressat*innen der Erziehungshilfe bedacht werden. Ist sicher nicht immer einfach, mit den Kindern & Jugendlichen aus diesen Verhältnissen zu arbeiten. Kann nicht jede/r. Macht aber zufrieden, wenn´s funktioniert. Die Veranstaltung befasst sich mit theoretischen Konzepten, Entwicklungsmodellen, diagnostischen Methoden und Handlungsstrategien in der Erziehungshilfe.

  1. Sitzung

In der ersten Sitzung stelle ich mich vor. Ich erkläre wie das Seminar funktioniert. Sie erfahren, wie das mit dem Portfolio funktioniert. Ich erkläre wie das Seminar aufgebaut ist und starte ein kleines Planspiel.

Vorstellung
Wie das Seminar funktioniert
Infos zum Portfolio
Teilleistung Referat
Aufbau des Seminars und Planspiel

Schreibe einen Kommentar